M D M D F S S

• Keine Termine.

Vereinsleben

Filzen- alte Handarbeitkunst

Alte Handarbeitstechniken in Barkhagen ausprobiert.

So trafen sich jetzt auch wieder interessierte Frauen des Vereins zu einer gemütlichen Runde um zu Filzen. Besonders in der bevorstehenden Weihnachtszeit nimmt man sich gern die Zeit und trifft sich zum gemeinsamen Handarbeiten. Unter Anleitung einer erfahrenen Filzerin gelangen uns erstaunliche kleine Kunstwerke. Selbst aus den nicht so gelungenen Teilen, konnte mit ein paar versierten Schnitten noch ein tolles Handarbeitsstück werden.                                                                                        Das nebenbei noch die eine oder andere Story aus dem aktuellen Dorfgeschehen erzählt werden, versteht sich von selbst und gehört natürlich dazu. Schon mehrere Jahre laden wir ein bis zweimal im Jahr zum Handarbeiten ein und so haben sich diese Filzabende schon zu einer Tradition in unserem Verein entwickelt. Sehr gut betreut werden wir dabei von Marion, die uns als Fachfrau zur Seite steht. Zufrieden und stolz gingen alle Teilnehmer mit ihren Unikaten nach Hause.