März 2024

Sport

Bereits seit dem Herbst 2009 sind wir in einer kleinen Frauengruppe sportlich aktiv. Unter den Fittichen von unserer Physiotherapeutin Ellen Kallon strecken und drehen wir uns Montagabend ab 18.30 Uhr gemeinsam im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Plauerhagen. Mal sind wir eine kleine Gruppe und manchmal bis zu 15 Frauen zwischen 9 und über 70 Jahren. Jeder macht so gut er kann und wir sind alle stolz, wenn wir kleine Verbesserungen in unseren Bewegungsabläufen und unserer Kondition bemerken. Bewaffnet mit einer Matte, Turnschuhen und einer Flasche Wasser können sich Frauen  und auch Männer aller Altersklasse, auch ohne Mitglied in unserem Verein zu sein, montags im Saal einfinden. Dann dehnen, strecken und kräftigen wir möglichst viele Muskelgruppen in unserem Körper. Mit zahlreichen Atem-und Entspannungsübungen gleichen wir die Anstrengung wieder aus, sodass man sich zwar müde, aber auch richtig gut fühlt. Versucht es doch auch mal und schnuppert erstmal rein, ob es euch gefällt.