Angeln

Seit 2008 sind wir jetzt Teil des Förder-und Angelvereins Barkhagen e.V. Von den damals 23 Gründungsmitgliedern waren 11 Angler. Heute sind es bereits 34 Angler von den inzwischen 67 Mitgliedern. In den nunmehr 4 Jahren haben wir schon Einiges geschafft. Seit 3 Jahren nehmen wir an der Aktion ” Tag der Gewässerpflege” teil. Weil wir keine eigenen Vereinsgewässer haben, sammeln wir an einem Teil der Elde Unrat auf und entsorgen diesen.

Wir beteiligen uns auch an den Aufräumaktionen zur Vorbereitung des Volksfestes in Altenlinden. Auf dem Fest präsentieren wir uns beim Räuchern und dem Verkauf von Räucherfisch und Fischbrötchen. Viele fleißige Hände helfen mit, um dieses Fest jedesmal wieder zu einem schönen Höhepunkt in unserer Gemeinde zu machen.

Zweimal im Jahr treffen wir uns zum gemeinsamen An- und Abangeln an der Elde, zum Angeln auf der Ostsee oder an verschiedenen Angelteichen. Egal wie das Wetter ist oder die Ausbeute, wir haben zusammen Spaß an unserem Hobby. Zu einer schönen Tradition ist auch das Grillen nach dem Anangeln im Frühjahr geworden. Alle Mitglieder sind dann herzlich eingeladen. Wir bereiten die Fische vor und die anderen den Abend. Kommt doch auch mal vorbei, es ist immer schön. Bitte meldet euch vorher an, damit wir besser planen können.

Zum Jahresabschluss laden wir wiederum  alle Mitglieder zu einem Vereinstreffen ein. Dort werten wir die Angelerfolge aus und küren den Fisch des Jahres mit einem Pokal. Ab diesem Jahr stellen wir einen Wanderpokal, der immer über das Jahr beim Sieger verbleibt. Seht euch die entsprechende Seite auf der Homepage an und meldet eure Fänge bei Daniel Tommack, der sie dann mit den entsprechenden Daten und Fotos hier vorstellt. Mit einem Skat-und Würfelspiel lassen wir das Jahr ausklingen.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt, dann würden wir uns über eure Beteiligung an unseren Aktivitäten und auch über Vorschläge, Ideen und auch konstruktive Kritik sehr freuen. Wichtig ist für uns die Mithilfe aller Mitglieder, damit es auch weiterhin so aktiv in unserem Verein weitergeht.