Volksfest Altenlinden 18.06.2016

Buntes Treiben auf dem Festplatz in Altenlinden

Bis zur letzten Minute wurde geschraubt, gehämmert und geputzt, damit es am Samstag, den 18.06. alles nach Plan des Festkomitees um Vereinsvorsitzende Petra Röver ablaufen konnte. Grund war die Erneuerung des Daches auf dem Festplatz. Aber alle Beteiligten waren fleißig und motiviert den Termin zu halten, damit das traditionelle Volksfest zum 34. Mal stattfinden konnte.

Punkt 12.00 Uhr eröffnete der Bürgermeister Herr Steinhäuser das Fest. Er begrüßte die Gäste und lobte genauso erleichtert und stolz die fleißigen Arbeiter, die an der Dachsanierung beteiligt waren. Mit ein paar Worten dankte auch Frau Röver den Helfern, die uns bis zur letzten Minute bei den Vorbereitungen unterstützt haben. So konnte dann das Programm mit dem Blasorchester der FFW Krakow beginnen. Außerdem erfreuten uns die Westerntanzgruppe aus Goldberg und die Tanzsportgarde aus Parchim mit ihren Tänzen, der Shantychor die „Plauer Seemänner“ mit  ihrem Gesang und Clown Flori begleitete und begeisterte die Kinder mit seinen Späßen und seinen Luftballons über den ganzen Nachmittag und bei seinem Auftritt. Auf dem Festplatz konnten die Kinder Spiele spielen, sich schminken lassen, auf der Hüpfburg springen oder Lose für die Tombola kaufen. Ein kleines Karussell und die Eisenbahn von Herrn Oltersdorf vervollständigten unser Angebot für die Kinder. Alle Gäste probierten unseren leckeren Kuchen, die Fisch- und Grillspezialitäten und das Eis. Das Wettschießen in Altenlinden hat auch schon eine jahrelange Tradition. Voller Eifer messen die Männer, Frauen und die Kinder ihre Schießkünste. Der Krakower Schützenverein ist jedes Jahr begeistert über die Motivation und Beteiligung in Altenlinden. DJ Perry führte durch den Tag und auch die Tanznacht. Bis in die frühen Morgenstunden tanzten die Gäste auf unserem Festplatz. Sehr zufrieden zeigten sich die Besucher und sparten nicht mit Lob über das Fest. Dies ist dem Organisationsteam immer wieder Motivation für ein Fest im nächsten Jahr.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre so ein Fest gar nicht möglich.

Das Festkomitee